Teenies Geräteturnen

Im Geräteturnen erarbeiten wir die Grundlagen an den verschiedenen Geräten: Ringe, Boden, Reck, Sprung, Barren und Stufenbarren.  Bei uns darf man mit jedem Leistungsniveau mitturnen. Wir sind nicht wettkampforientiert, sondern versuchen den Kindern die Möglichkeit zu geben sich auszuprobieren und dabei mit Spass Haltung, Kraft und koordinative Fähigkeiten auszubauen. 

Um dennoch auf ein Ziel hinarbeiten zu können, bieten wir alle zwei Jahre eine Teilnahme an unserer Turnvorstellung an, wo die Kinder gemeinsam eine Choreo an den Geräten üben.  Eine weitere Option ist die Teilnahme an einem Vereinsgeräteturn-Wettkampf, welcher mit einer Gruppe von Kindern geplant und maximal einmal im Jahr durchgeführt wird. 

 

Das sagen unsere Kids:

"Im Geräteturnen machen wir Bodenturnen, Reck, Barren und Ringe. Das macht Spass. Am Schluss klettern wir noch an den Affenschwänzen hoch."

"An den Ringen zu schwingen ist wie Fliegen.. "

"Ich finde es cool, dass es so viele verschiedene Geräte zum turnen gibt und man sich immer wieder verbessern kann, mein Liebling ist der Stufenbarren."

 

Hoffentlich bist Du nun gespannt und schaust mal im Geräteturnen rein.

Trainingszeit: Dienstag 18.45-20.15

Sarah Bütler