über uns...

 

Die Mädchen und die Jungs trainierten bis im Sommer noch 2000 getrennt voneinander.

Seit dem Zusammenschluss der beiden Riegen, turnen bei den Teenies, 5. bis 9. Klasse, alle zusammen. Es besteht die Wahl aus drei Sparten: Geräteturnen, Polysport und Leichtathletik.
Bei den Kids, 2. bis 4. Klasse, turnen Mädchen und Knaben noch getrennt.

Ab der 9. Klasse können die Girls in den Damenturnverein und die Boys in den Turnverein.

Nebst dem gemeinsamen Trainieren, unternehmen wir zusammen auch Ausflüge oder besuchen Wettkämpfe, welche über das ganze Jahr statt finden. Der wichtigste Wettkampf ist immer der Jugendsporttag, für den wir uns gut vorbereiten.

Es ist nicht nur hartes Training, nein bei uns darf natürlich auch der Spass nicht fehlen. So wird zum Beispiel einmal im Jahr ein Trainingsweekend oder "Sporteens-Reisli" unternommen, wo es immer lustig zu und her geht.

Wir hoffen, nun bist du neugierig und wirst mal bei uns vorbei schauen...