Erdgas Athletic-Cup
vom 28. April 2007 in Belp

Bereits ende April 2007 stand bei den Sporteens Toffen der Erdgas Athletic Cup in Belp als wichtiger Wettkampf auf dem Jahresprogramm. Kurz vor Mittag machte sich eine Schar von 60 Kindern mit dem Velo auf den Weg Richtung Schulhaus Belp-Mühlematt. Nach einem ausgiebigen Einlaufen wurden die drei Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Kugelstossen oder Ballweitwurf) in unterschiedlichen Altersgruppen in Angriff genommen. Das Wetter stand dieses Jahr endlich wieder einmal auf unserer Seite. Die grosse Wasserschlacht blieb aber trotzdem aus, was das Leiterteam natürlich freute.
Nach der Stafette und den Läufen des schnellsten Belpers, wo auch einige Toffner ihre Schnelligkeit nochmals unter Beweis stellen konnten, waren wir gespannt auf die Rangverkündigung. Folgende Resultate wurden in Belp von den Sporteens Toffen erzielt:

Knaben 11-jährig: 1. Michael Fischer
Knaben 10-jährig: 2. Alexander Bütler
Knaben 9-jährig: 2. Markus Wüthrich
Knaben 8-jährig: 2. Cédric Haldemann
Mädchen 13-jährig: 2. Céline Leuenberger
Mädchen 11-jährig: 2. Vanessa Marti
Mädchen 9-jährig: 1. Stefanie Bütler
Mädchen 8-jährig: 1. Aline Guillet

Eine Auszeichnung erzielten: Loris Pirkheim, Aline Müller, Leonie Wittwer, Jessika Bahrenberg, Anna Peter, Céline Fischer, Anja Hadorn und Sandra Stern.

Die Sporteens Toffen haben auch dieses Jahr super Leistungen gezeigt. Mit Spannung sehen wir dem Jugendsporttag im August in Gümligen entgegen.

Dominique Steiner

 

Fotos>

Rangliste>