Leichtathletik-Nachwuchswettkämpfe
vom 28. Mai 2005 in Belp

Auch dieses Jahr stand der Erdgas Athletic-Cup vom 28. Mai 2005 bei den Sporteens als wichtiger Wettkampf auf dem Jahresprogramm. Kurz vor Mittag machten wir uns an dem besagten Datum mit 58 Kindern mit dem Velo auf den Weg Richtung Schulhaus Belp-Mühlematt. Nach einem ausgiebigen Einlaufen wurden die Wettkämpfe in verschiedenen Altersgruppen in Angriff genommen. Trotz stechender Hitze war der Kampfgeist der Sporteens Toffen unübersehbar. Sie gaben alles, um Gelerntes vom Training in gute Resultate umzusetzen. Natürlich durfte bei diesem Wetter die Wasserschlacht keinesfalls zu kurz kommen. Die Folge davon war, dass einige der Kids in "pflotsch nassem" Tenue die Stafette bestreiten mussten.
Nach den Vorläufen und Finals des schnellsten Belpers, wo auch einige Toffner ihre Schnelligkeit nochmals unter Beweis stellen konnten, waren wir gespannt auf die Rangverkündigung. Folgende Resultate wurden in Belp von den Sporteens Toffen erzielt:

K15 3. Rang Krebs Christian
K07 1. Rang Pirkheim Loris
M07 3. Rang Bazzi Carina

Eine Auszeichnung erhielten:
Bütler Alexander, Meyer Melanie, Anderegg Daniela, Spack Nadine, Marti Vanessa, Hasler Dominique, Spack Jasmin

Alles in allem war es sicher auch dieses Jahr wieder ein gelungener Wettkampf. Ich bin sicher, dass die Sporteens Toffen auch am nächsten Anlass wieder zeigen werden, was sie alles drauf haben!

Dominique Steiner

 

Fotos>