Ausflug auf den Gurten
vom 5. Juli 2001

Das war wiedermal ein Aufmarsch: mit 48 Kindern und 8 Leiterinnen und Leitern gingen wir um 16:45 in Toffen auf den Zug nach Wabern, danach mit der Gurtenbahn hinauf auf den Gurten. Dort suchten wir uns einen grossen Brätliplatz, wo ein feines Znacht auf uns wartete: 7 kg Züpfe, 80 Stücke Fleisch, 12 Rollen Chips und 15 Tafeln Schokolade!!!
Das ganze Essen wurde den Kindern als Belohnung für ihren Einsatz beim Sponsorenanlass offeriert.
Wir vertrieben uns die Zeit mit Fussball- und Frisbeespielen oder beim Fangis auf dem grossen Klettergerüst beim Spielplatz.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so mussten wir uns um 20:00 Uhr schon wieder auf den Weg zum Bahnhof Wabern machen, diesmal zu Fuss.
Es hat riesig Spass gemacht und das Leiterteam freut sich auf viele weitere solche Anlässe!

Daniel Kilchhofer